Trainer des Vereins

Andrea Buckert

Andrea Buckertist Dipl.-Sportwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation. Ihre Spezialisierungen im Studium waren Innere Medizin und Sportrehabilitation. Besonders viel Spaß macht es ihr mit Menschen zusammen zu arbeiten und ihnen die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Andrea ist Nordic Walking Basic Instructor, Asthmatrainer und hat die Lizenz Herzgruppen zu leiten.

Ingo Buckert

Ingo Buckertist Dipl.-Sportwissenschaftler, Pädagoge und Unternehmer. Er hat über Jahre aktiv als Spieler und Trainer im Leistungsbereich (1. und 2. Bundesliga Volleyball) gearbeitet und ist bei uns als Trainer für alle Beachsportarten und Nichtraucher Coach eingesetzt.

Dr. Andrea Nessler Meike Lux Dr. Stefan Frädrich
Dr. Andrea Nessler Meike Lux Dr. Stefan Frädrich

sind den Sparten Nordic Walking / Walking, Rückentraining, Kinderturnen, Seniorengymnastik, Bewegungsspaß für übergewichtige Kinder, Asthmasport für Kinder, Nichtraucherseminare eingesetzt.

Trainer

DNV Basic Instructor Unsere Trainer sind Nordic-Walking Basic-Instructors, ausgebildet vom Deutschen Nordic Walking und Nordic Inlineskating Verband e.V.